Hundebetreuung

Neben Hundetraining biete ich Urlaubs- oder Tagesbetreuung an. Da ich selbst einen Hund habe und nur 1 - 2 Hunde aufnehme, ist frühzeitige Anmeldung ratsam. Die Hunde werden in den Haushalt integriert (keine Zwingerhaltung) und sind je nach Möglichkeit/Verträglichkeit mit uns zusammen.

 

Ich bin kein Fan davon, Hunde einfach in großen Gruppen "rennen" zu lassen. Natürlich gehört Spiel und Toben zum Alltag, aber ich gestalte die Hunderunden lieber so, dass ich die Hunde unterwegs beschäftige (z.B. mit Suchaufgaben, Apportieren, Unterordnung), bzw. auch Dinge wie lockeres an der Leine laufen, Begegnungen mit Hunden, Radfahrern oder Abruf mit ihnen trainiere. 

 

Aufgrund der großen Nachfrage kann ich diesen Service zurzeit nur für Hunde anbieten, die ich bereits aus der Hundeschule oder von früheren Betreuungen her kenne.

Zustäzlich biete ich stundenweise Gassiservice an. Hier wird der Hund zu Hause abgeholt und nach der Gassirunde wieder nach Hause gebracht.

 

Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz liegt vor.